* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren








begriffs(v)erklärung

Dialogmarketing VS Direktmarketing
Häufig werden Dialogmarketing und Direktmarketing Synomym verwendet.
Tatsächlich ist eine Differenzierung notwendig, weil beide Begriffe inhaltlich Unterschiedliches meinen..

Direktmarketing beschreibt Aktionen die unmittelbar, also direkt, die selektierte Zielperson bzw. Zielgruppe ansprechen (in besonderer Ausprägung z.B. Promotions, Telefonmarketing, Mailings, et cetera) - soweit die Gemeinsamkeit zum Dialogmarketing.

Dialogmarketing erweitert den Direktmarketing-Ansatz und bietet der angesprochene Zielperson bzw. Zielgruppe die Möglichkeit und den Rückkanal auf die Kommunikation des Werbetreibenden zu reagieren (Response), also einen Dialog aufzunehmen (z.B. DRTV, Selfmailer, Response-Anzeigen, et cetera).

Diese Meinung ist nicht unumstritten und ich bin sehr gespannt auf interessante Beiträge hierzu und anregende Diskussionen zu diesem unausschöpflichen Thema.

http://www.medienkrieger.net
http://www.medienkrieger.spreadshirt.net
8.4.08 17:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung